Programmieren mit Scratch

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  • Und so sieht das Projekt im Editor aus

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  • Hier lernt Ihr, wie Euch eine Spielfigur nach Eurem Namen fragen und Euch dann begrüßen kann.

    Und so sieht das Projekt im Editor aus.

  • Wenn sich die Figur beim Laufen verändern soll:

    Und so sieht das Projekt im Editor aus.

  • Und so sieht das Projekt im Editor aus.

    Weitere Infos (Punkt 3)

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  • Münzen/Objekte sammeln; Spielstand verändern; ggf. Leben abziehen

    und Hilfe in Scratch: Kurzanleitungen

  • +++ wenn man das Objekt (Sprite) berührt, dann soll es einen Punkt geben oder abziehen und es soll verschwinden, wenn man z.B. ein Monster berührt ist das Spiel aus; wenn dies nicht passiert, soll es verschwinden, wenn es den linken Rand erreicht hat +++


  • Bewegter Hintergrund
    Bewegung per Pfeiltasten (vor, zurück, springen)
    Verschiedene Objekte tauchen auf –> Unterschiedliche Punkte fürs Sammeln
    Objekte dürfen nicht berührt werden –> Minuspunkt
    Todes-Objekte –> Berührung = Game over (ggf. anderes Kostüm)

    Ein Element nach dem anderen einbauen – zuerst Hintergrund, Musik, dann Bewegung, dann ein Objekt, dann mehrere.

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Bildquellen

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